FlorianBrueckner

Über mich

Mein Name ist Florian Brückner. Ich bin am 21.05.1981 in Freising geboren. 2008 schloss ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten am Zentralklinikum Augsburg erfolgreich ab. Anschließend erwarb ich 2009 die Zusatzqualifikation zum manuellen Lymphtherapeuten. Nachdem ich 2 Jahre in Grafing bei München gearbeitet habe, führte mich mein privates Leben wieder nach Freising zurück. So begann ich 2011 auf selbständiger Basis in der Praxis Urbiks und Kern zu arbeiten. Ich merkte, dass mir die Physiotherapie alleine nicht reichte und ich mein Wissen in der Therapie mit den Händen vertiefen wollte. So kam ich 2011 zu dem Entschluss, mit der Osteopathie Ausbildung an der Osteopathie Akademie München zu beginnen. Im Juli 2016 schloss ich die 5 jährige Ausbildung erfolgreich ab.Im April 2017 bestand ich die Heilpraktiker Prüfung. Weitere Ausbildungen und Weiterbildungen sind bereits geplant , im April 2018 starte ich mit der Kinderosteopathie Ausbildung am ZfN München.

Wie ich arbeite

Die Grundsätze von Andrew Taylor Still (Osteopatischen Grundsätze) haben mich voll und ganz überzeugt und sind für meine Arbeit von besonderer Bedeutung:

  1. Die Rolle der Arterie ist absolut.
  2. Struktur beeinflusst Funktion und Funktion beeinflusst Struktur.
  3. Bewegung ist Leben.
  4. Der menschliche Körper funktioniert als Einheit.
  5. Der Körper besitzt die Fähigkeit zur Selbstregulation.

Dabei ist die Gesamtheit des Menschen essenziell für meine Arbeit und birgt eine große Faszination in sich. Demnach betrachte ich also nicht nur das scheinbar vordergründige Problem an sich, sondern erforsche die Ursachen, die für die Beschwerden verantwortlich sind.

Machen Sie gerne gleich einen Termin aus.